Viele Aktionen rund um den Vorlesetag in diesem Jahr

img_1660.jpg

Die Klasse 1c hatte es sich mit Kissen gemütlich gemacht. Frau Hiller las aus dem Buch „Grüffelo“ vor. Im Anschluss wurde leckerer Tee getrunken.

Die Kinder aus der Klasse 4a hatten sich etwas vorgenommen. Sie lasen in kleinen Gruppen Kindern der Klassen 1a und 1b aus den Büchern „Elmar“ vor. Sie hatten sich gut vorbereitet und setzen ihre Stimmen beim Vorlesen gefühlvoll und betont ein. Die Kleinen hingen den Großen an den Lippen. Einige der Kleinen dachten sich wohl auch: „So gut möchte ich auch einmal lesen können.“ Wir wissen, das werden sie.

Isabell Körner unterstützte uns auch in diesem Jahr wieder mit einem Vorlesekino. Verschiedene Klassen versammelten sich in unserer Bücherei. Dort war die Leinwand ausgerollt und der Projektor bereitgestellt. In diesem Jahr las Isabell aus dem Bilderbuch „Alles meins“ vor.