Vorlesewettbewerb 2018

Nisa Demirci gewinnt den Lesewettbewerb am Ländchenweg!

Die vierten Schuljahre schickten jeweils ihre Favoriten in den Wettbewerb. Alle Vorleserinnen hatten sich gut vorbereitet und waren trotzdem ganz schön aufgeregt. Zunächst stellten sie professionell  ihre mitgebrachten Bücher vor. Die Kinder aus den Klassen drei und vier lauschten dann gespannt ihren geübten Lesevorträgen. Die Jury, bestehend aus Susanne Kauth, Jens Gehres, Christina Heute und Angelika Maikranz, machten sich die ersten Notizen. Dann ging es an einen ungeübten Text, der die Entscheidung bringen sollte. Nisa Demirci gewinnt den Leselöwenwettbewerb in diesem Jahr, zweite wurde Hellen Mebus und dritte Aurelia Läms. Auf den gemeinsamen vierten Platz kamen Mia Schad, Selma Wirth Forsberg  und Leni Niehaus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vorleserinnen!