Am letzten Schultag standen die Zeichen auf Abschied

image004.jpg

Vor den Ferien werden immer die vierten Schuljahre von allen Kindern und Kollegen auf dem Schulhof verabschiedet. In diesem Jahr kam ein Abschied hinzu:

Unsere Bärbel Werthmann geht in den wohlverdienten Ruhestand!

Alle Klassen überreichten Herzen mit Dankesworten für den engagierten Einsatz von Frau Werthmann in den vielen Jahren und sangen ein extra gedichtetes Lied vor. Frau Zimmermann und die Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Jahnke, betonten in ihren Abschiedsreden die fröhliche, freundliche und herzliche Persönlichkeit von Frau Werthmann, die die Atmosphäre in der Schule so bereichert  hat. Frau Werthmann beteuerte: „Ich bin jeden einzelnen Tag gern zur Arbeit gegangen.“  Ihr fiel der Abschied von einem „erfüllten Berufsleben“ sehr schwer. Doch auf Frau Werthmann warten die Familie, die Freunde und ihr Hund. Wir wünschen ihr Gesundheit und viele schöne Erlebnisse für die kommende Zeit.