Projektwoche "Lesen"

img_5678.jpg

Ein gelungener Start in unsere Projektwoche zum Thema „Lesen“

Alle Kinder kamen Montagmorgen im Atrium zusammen und verfolgten erstmal den Auftritt unserer Tanz-AG. Die Kinder hatten für diesen Auftritt kräftig geprobt und sorgten für einen schwungvollen Anfang. Die ganze Schule sang noch gemeinsam unser Lied „Lesen ist ´ne coole Sache“, gedichtet von Frau Zobel.

Danach ging es in die Klassen, die sich teilweise in Ozeane und Dschungel verwandelt hatten.

Einige Klassen machten sich auf zu einer Schatzsuche. Sie musste ihre Bücher für diese Woche mit Hilfe von Rätseln finden, bevor sie damit starten konnten.

Unser Bücherverkauf beginnt!

In dieser Woche gibt es ein besonderes Angebot. Jedes Buch auf dem Ausstellungstisch kann man für 50 Cent kaufen. So kann man sogar von seinem Taschengeld ein Buch bekommen. Und so einfach geht es: Man sucht sich ein Buch aus und wirft 50 Cent in den Briefkasten.