Die Schule ruht bis zu den Osterferien!

logo.png

Liebe Eltern,

Sie werden es aus den Medien erfahren haben:

Der Unterricht an den Schulen in NRW ruht ab Montag, dem 16.3.2020, bis zu den Osterferien.

Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Kinder der Betreuung (AWO KiDS und KinGs) können an diesen beiden Tagen bis 16 Uhr in der Schule bleiben.

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die inunverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen –arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb wird es inder Schule während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Not-Betreuungsangebot geben. Wie das geregelt und umgesetzt wird, erfahren Sie in der nächsten Woche.

Viele Eltern fragten nach Aufgaben, die ihre Kinder zu Hause bearbeiten könnten. Die Lehrer und Lehrerinnen werden sich am Montag in der Schule einfinden, darüber beraten und Sie anschließend informieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich sowohl an die Schulleitung als auch an die Klassenlehrer- und –lehrerinnen wenden.

Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

Carola Zimmermann