Reit-AG (Schuljahr 2018/19)

Die Reit-AG findet immer donnerstags von 14 bis 15 Uhr in der Reitschule Kregeloh-Siebrandt statt. Wir werden von unseren Eltern oder in Fahrgemeinschaften dorthin gebracht.

Die Reit-AG findet für 9 Kinder der Klasse 1/2 statt und richtet sich hauptsächlich an die Kinder, die noch nie oder ganz selten Kontakt zu Ponys und Pferden hatten. Damit auch möglichst viele Kinder die Chance bekommen an der Reit-AG teilzunehmen, wechseln die Kinder nach 8-10 Wochen.

img_3867.jpg
img_3870.jpg

Frau Siebrandt und ihre Mutter bringen uns Wissen rund um das Pony bei. Es werden Erfahrungen am, neben und auf dem Pony gesammelt. Wir lernen die Pflege, die Ausrüstung, das Führen und die verschiedenen Gangarten an der Longe kennen. Wer sich traut, darf auch probieren, dass Pony alleine zu lenken.

Kuscheln, lustige Spiele und Ausritt in den Wald mit den Ponys sind immer wieder eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.

img_3868.jpg
img_3866.jpg