Erik Jahnke ist neuer Leselöwe am Ländchenweg!

gruppenbildlesen.jpg

Vier Klassen schickten jeweils ihre Favoriten in den Wettbewerb. Alle Vorleser hatten sich gut vorbereitet und waren trotzdem ganz schön aufgeregt. Zunächst stellten sie professionell  ihre mitgebrachten Bücher vor. Die Kinder aus den Klassen drei und vier lauschten dann gespannt ihren geübten Lesevorträgen. Die Jury, bestehend aus Anna Siebrand, Anne Korn und Eta Hildebrand, machten sich die ersten Notizen. Dann ging es an einen ungeübten Text, der die Entscheidung bringen sollte. Erik Jahnke gewinnt den Leselöwenwettbewerb in diesem Jahr, zweite wurde Franziska Schmidt und dritte Sanna Bauer. Auf den gemeinsamen vierten Platz kamen Lilia Boussedra, Marie Grams, Ben Wiedersprecher, Celina Jacobshagen und Jennifer Maier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vorleser!