Wenn 350 Kinder ihre Eltern, Großeltern und Freunde mitbringen,…

…dann ist der Tag der offenen Tür an unserer Schule!

Viele, viele Helfer machten den Tag zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten.

Der Tag fing wie gewohnt früh an. Die ersten beiden Unterrichtsstunden verbrachten die Kinder noch in ihren Klassen.

Um halb zehn öffneten sich die Türen und im Nu waren die Klassen, Flure und das Atrium gut besucht.

Die Kinder freuten sich die Angebote in den Klassen, die Turnhalle und das Cafè zu erobern. Es machten ihnen in den nächsten beiden Stunden auch besonders viel Freude, ihren Eltern und Großeltern ihre Klassen zu zeigen, sie daran teilhaben zu lassen, wie an unserer Schule gearbeitet wird. Dafür hatten sich alle Kollegen und Kolleginnen in ihren Klassen überlegt, was unsere Arbeit widerspiegelt.

Nebenher informierten Schüler, Eltern und Frau Zimmermann interessierte Eltern, die unsere Schule noch nicht kannten.

Mit Unterstützung vieler Eltern organisierte der Förderverein um Tina Grams und Katja Bracht die kulinarischen Köstlichkeiten. Unterstützt wurden wir auch durch Angebote des Kinderschutzbundes und der Bürgerstiftung Schwelm. Herzlichen Dank an alle!