Betreuung am Ländchenweg

Aktuelle Situation / Fragen rund um die Betreuung (Kids & KinGs).

Bitte melden Sie alle Änderungen Ihrer Betreuungssituation immer direkt der Klassenlehrkraft.

Zu welchen Zeiten wird die Betreuung angeboten?

Klassen 1:

Kids & KinGs können bis 12.30 Uhr im Klassenraum die Hausaufgaben machen. Danach wechseln sie in die jahrgangsweisen Gruppen der Betreuung

Kids-Abholzeiten um 13:00 Uhr oder um 13:30 Uhr

KinGs-Abholzeit um 15:00 Uhr oder um 16:00 Uhr

Ausnahme am Freitag: Der Wechsel in die jahrgangsgemischte Betreuung ist bereits um 11.30 Uhr.

Klassen 2-4:

Kids & KinGs können bis 13:15 Uhr im Klassenraum die Hausaufgaben machen. Danach wechseln sie in die jahrgangsweisen Gruppen der Betreuung.

Kids-Abholzeiten: günstig um 12.30 Uhr, wenn Sie eine Betreuung in der gemischten Gruppe vermeiden möchten, ansonsten 13:30 Uhr

KinGs-Abholzeit um 15:00 Uhr oder um 16:00 Uhr

Ausnahme am Freitag: Der Wechsel in die jahrgangsgemischte Betreuung ist bereits um 12.30 Uhr.

Wie werden die Gruppen eingeteilt?

Die Betreuungsgruppen werden nach Jahrgängen (Klassen 1-4) getrennt.

D.h. alle Kinder der Klasse 1 bilden eine Gruppe. Ebenso die Klassen 2, 3 und 4.

Wird ein warmes Mittagessen in der Betreuung angeboten?

Ja, die Kinder der KinGs-Betreuung erhalten jahrgangsweise Mittagessen.

Bekommen die Kinder eine Hausaufgabenzeit?

Ja, alle Kinder (Kids & KinGs) bekommen die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben in Kleingruppen (nur Kinder aus der eigenen Klasse) zu erledigen.

Müssen weiterhin Masken getragen werden?

Ja, es gilt weiterhin eine Maskenpflicht für alle Kinder.