Kindersprechstunde

kinderschutzbund.jpg

poschmann.jpg

Mein Name ist Sabine Poschmann.

Seit Anfang November 2021 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Ländchenweg tätig.

Meine Aufgaben sehe ich darin, die Kinder bei ihren Sorgen, Nöten und Konflikten zu unterstützen, sei es im schulischen oder familiären Bereich oder im Freundeskreis, und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Hierfür biete ich meine Kindersprechstunde an.

Zu erreichen bin ich montags und mittwochs von 7:45 - 13:00 Uhr sowie donnerstags von 7:45 - 11:00 Uhr.

Termine können sowohl per Mail unter: s.poschmann@drk-schwelm.de als auch telefonisch unter: 0178-5523071 vereinbart werden.

Zudem bin ich in den Pausen auf dem Schulhof persönlich ansprechbar. Ansonsten freue ich mich über eure Nachrichten im Briefkasten an meinem Büro. In Rücksprache mit den Lehrkräften vereinbaren wir dann einen konkreten Gesprächstermin.

Unsere Gespräche werden in ruhiger Atmosphäre in meinem Büro stattfinden und die Gesprächsinhalte werden von mir stets vertraulich behandelt. Nur mit Zustimmung des Ratsuchenden werden diese an Dritte weitergegeben. Ausnahmen bzw. Grenzen in Bezug auf die Schweigepflicht bilden der Verdacht auf Kindeswohlgefährdung.

Auch für Sie als Eltern und die Kollegen habe ich stets ein offenes Ohr und freue mich Ihnen in schwierigen Situationen Unterstützung anbieten zu können.

Ich freue mich auf euch/Sie.