Martinsumzug

St. Martinsfest

Am oder um den 11. November herum findet unser Martinsumzug statt. Die Kinder haben dazu im Unterricht Laternen gebastelt, und die ganze Schul-gemeinde trifft sich um 17.00 Uhr auf dem Schulhof. Von dort aus gehen wir klassenweise, angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd, durch den Wald unterhalb der Schule bis zum Sportplatz an der Drosselstraße. Hier warten bereits der Posaunenchor und ein schönes Feuer auf uns. Wir stellen uns in einem riesigen Kreis auf, Bettler und Pferd treffen sich in der Mitte und St. Martin teilt seinen Mantel mit dem armen Mann. Vor Freude singen wir ganz viele Martinslieder aus unserem Repertoire, und der Posaunenchor begleitet uns dabei. Anschließend ziehen wir zurück zum Schulhof, wo der Förderverein mit Stutenkerlen, Kakao, Punsch und Grillwürstchen auf uns wartet.