Unterricht am Ländchenweg

Präsenzunterricht für alle Kinder/alle Gruppen ab Montag (31.5.).

Unterrichtszeiten der einzelnen Klassen:

Klasse 1:

Montag - Freitag: 7:30 Uhr - 11:30 Uhr anschließend Kids&KinGs-Betreuung

Klasse 2:

Montag - Freitag: 7:30 Uhr - 12:25 Uhr anschließend Kids&KinGs-Betreuung

Klasse 3:

Montag - Freitag: 7:30 Uhr - 12:25 Uhr anschließend Kids&KinGs-Betreuung

Klasse 4:

Montag - Freitag: 7:30 Uhr - 12:25 Uhr anschließend Kids&KinGs-Betreuung

Wird eine Betreuung nach dem Unterricht angeboten?

Ja, alle Informationen zur Betreuung finden Sie hier.

Werden die Kinder weiterhin in der Schule getestet?

Ja. Alle Kinder (und das Schulpersonal) werden 2x pro Woche getestet. Wir bleiben bei dem nun bekannten Lolli-Test.

Gibt es weiterhin rote und blaue Gruppen?

Nein, es kommen wieder alle Kinder an jedem Tag zur Schule.

Wer unterrichtet mein Kind?

Der Unterricht wird weiterhin (bis auf wenige Ausnahmen) ausschließlich von der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer geleitet.

Findet JeKi-Unterricht statt?

Die Frage ist noch nicht abschließend geklärt. Sie finden hier schnellstmöglich Ihre Antwort.

Abstandsregeln im Unterricht?

Die aktuelle Erlasslage erlaubt es, alle Kinder einer Klasse gemeinsam in ihrem Klassenzimmer zu unterrichten. Die Kinder sitzen daher wieder zu zweit an den Tischen. Im Unterricht gilt aber weiterhin eine Maskenpflicht und es wird weiterhin auf eine gute Durchlüftung geachtet.

Um die Situation in den großen Pausen zu entzerren, gehen die Klassen zeitversetzt in die Pause. Während eine Gruppe (alle b+d Klassen) zuerst in der Klasse frühstücken, geht die andere Gruppe (alle a+c Klassen) auf den Pausenhof.

Welchen Eingang/Ausgang kann mein Kind benutzen?

Ihr Kind kommt bitte wie bisher zu dem ihm bekannten Eingang und es verlässt die Schule auch wie in den letzten Wochen.

Wird Sportunterricht angeboten?

Ja. Wenn immer möglich, wird der Sportunterricht im Freien stattfinden. Die Benutzung der Halle ist aber ebenso erlaubt. Auch hier gilt grundsätzlich noch eine Maskenpflicht. Bei anstrengender/ausdauernder Belastung darf die Maske abgelegt werden. Dabei wird immer auf ausreichend Abstand untereinander geachtet.

Müssen weiterhin Masken im Unterricht getragen werden?

Ja, es gilt weiterhin eine Maskenpflicht für alle Kinder. Im Unterricht, im Schulgebäude, auf dem Pausenhof und auch in der Betreuung. Die Lehrkrafte achten weiterhin auf ausreichende "Maskenpausen".