Betreuung 2021

Antrag auf Betreuung für Februar 2021

Bitte reichen Sie diesen Antrag schnellstmöglich bei der Schule ein. Sie können den Antrag gerne per Mail an gslaendchenweg@schwelm.de schicken.

Fragen & Antworten zur Betreuungssituation

Zu welchen Uhrzeiten wird Betreuung angeboten?

von 07:30 Uhr – 12:30 Uhr im Klassenverband

ab 12:30 Uhr – 16 Uhr durch die OGS

Welches sind die Bring- und Abholzeiten?

Sie können Ihr Kind zu jeder Zeit abholen, tragen Sie dies bitte entsprechend auf dem Antragsformular ein.

Kann ich die Betreuung auch zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen?

Kann ich auch nur einzelne Tage/Wochen angeben?

Kann mein Kind auch nur vormittags in die Betreuung?

Ja, Sie können Ihr Kind auch nur für eine einzelne Woche oder einzelne Tage für die Betreuung anmelden. Ebenso können Sie Ihr Kind auch nur vormittags (07:45 – 12:30) betreuen lassen.

Bitte geben Sie der Schule immer bis Ende der Woche eine Rückmeldung für die folgende Woche.

Werden die Betreuungsgruppen bzw. die Kinder unterschiedlichen Klassen während der Betreuungszeit gemischt?

Im Vormittagsbereich bis 12:30 Uhr ist es unser Anliegen, die Gruppen/Kinder nicht zu mischen. Ihr Kind wird nach Möglichkeit von einer Person im gewohnten Klassenraum betreut.

In der Betreuungszeit der OGS ab 12:30 Uhr werden die Gruppen/Kinder voraussichtlich zusammengelegt und somit gemischt.

Gibt es Mittagessen in der OGS?

Ja, es wird Mittagessen angeboten.

Ich benötige einen Nachweis für meinen Arbeitgeber? Wie erhalte ich diesen Nachweis?

Bitte schildern Sie uns Ihr Anliegen

per Mail an gslaendchenweg@schwelm.de oder per Telefon 02336 / 14250.

Alternativ können Sie auch der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer in Anliegen mitteilen.

PDF Icon antrag_betreuung_februar_doc_3.pdf