Engagement für unsere Kinder !

Für unseren Förderverein steht eine bestmögliche Lernsituation und ein fröhliches Miteinander in entspannter Atmosphäre für unsere Kinder im Vordergrund des Engagements.

Durch finanzielle Unterstützung werden z.B. die verschiedenen AG´s der Schule, Lernprojekte, wie „Mut tut gut“ oder die internetbasierte Leseförderung „Antolin“ ermöglicht. Es werden zusätzliche Lernmaterialien, wie z.B. Lektüren oder  Rechenrahmen angeschafft. Die Bücherei wird mit Büchern bestückt, die von den leseeifrigen Kindern gewünscht werden und nicht zuletzt wird Pausenspielzeug angeschafft.

Zusätzlich schaffen wir es – vorwiegend mit Hilfe von Großspenden – die Schule optisch immer weiter zu verschönern und den Pausenhof für die Kinder mit attraktiven Spiel- und Sportgeräten zu bestücken.

Mit Freude helfen wir bei der Planung und Durchführung unserer verschiedensten Schulfeste, die immer wieder - trotz ihrer Größe - in familiärer und liebevoller Atmosphäre stattfinden.

Möchten Sie auch helfen oder Mitglied werden?

Dann wenden Sie sich bitte jederzeit an ein Mitglied des Vorstandes.

E-Mail: foerdern@gs-laendchenweg.de

oder füllen Sie direkt das Beitragsformular aus.

FV1.jpg

Vorsitz des Fördervereins: Ruth Grabosch
Stellvertretender Vorsitz: Nina Ney
Weitere Vorstandsmitglieder/innen:
Jana Jahnke (Schriftführerin)
Torsten Pirdzun (Kassierer)
Carola Zimmermann (Schulleiterin)

Unser Vorstand wird von einem Beirat unterstützt. Das gesamte Team des Fördervereins:

FV2.jpg

von links: Katharina Lausberg, Bernd Gouveneur, Franziska Garz, Torsten Pirdzun, Nina Ney, Lars Lehmann, Ruth Grabosch, Daniel Hindenberg, Miriam Cinar, Jana Jahnke und Carola Zimmermann