Grundschule Ländchenweg

Sie sind hier

Tag der offenen Tür – mit Kopf, Herz und Hand

Unter dem Motto „Mit Kopf, Herz und Hand“ öffnen wir für alle Interessierten an einem Samstagmorgen im September die Schultüren. Jede Klasse  hat sich ein tolles Angebot überlegt: sei es zum Basteln, zum Entdecken, eine Vorführung, Bilderbuchkino oder etwas Schmackhaftes. In den Klassen der ersten Schuljahre kann man sehen und mitmachen, wie Mathematik und der Schriftspracherwerb am Ländchenweg umgesetzt wird. So gelingt ein umfassender Eindruck darüber, wie die Grundschule Ländchenweg den Schulalltag und den Unterricht gestaltet.

Kinder der 4. Klassen stehen bereit, um interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten der  Schule zu führen. Am Info-Stand sind  Eltern,  Lehrer und Schulleitung Ansprechpartner, um im Gespräch Fragen beantworten zu können oder Anregungen und Ideen aufnehmen zu können. Natürlich präsentiert sich der engagierte Förderverein, der zuvor mit den Eltern ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt hat. So kann man beim Essen und Trinken noch gemeinsam in Ruhe reden und sich stärken.

Die Kinder der Schule freuen sich immer, den Familien und  Freunden ihre Schule zu zeigen. Und Eltern, die ihre Kinder für die Schule anmelden möchten und vielleicht schon den  Info-Abend zuvor besucht haben, bekommen noch einmal einen Eindruck vom Schulleben und vom Schulklima.

Nach oben